Bier-Geschenke für Männer, Teil 2: Bierbrauset zum selber brauen

Bierbrauset Geschenkidee für MännerBei diesem Gadget gehst du wohl kein großes Risiko ein: Wenn der zu Beschenkende Biertrinker mit Leib und Seele ist, wird er sich über ein Bierbrauset zum selber brauen wohl mächtig freuen.

Sein eigenes Bier zuhause brauen klingt wie ein Traum. Mit diesem coolen, kleinen und nicht zu teuren Geschenk kannst du deinem Kumpel/Freund/Mann zumindest den Einstieg in die Welt des Bierbrauens möglich machen.

Das Gadget ist speziell für Einsteiger gemacht. Das heißt, es sind bereits alle Zutaten dabei, um sich selbst das erste Pils zu brauen. Auch ein Fässchen ist bereits dabei. Das integrierte 5-Liter-Fass bzw. 10 Liter-Fass kann der Beschenkte dann als Gärbehalter nutzen.

Wir stellen euch zwei beliebte Sets vor, die ihn häufigen Tests vorne waren: Ein blumiges Pils und ein Landbier.

Sicherlich können die Sets nicht mit einem Becks oder Bitburger mithalten, aber schmecken tun sie schon durchaus, und außerdem: hey, es ist euer erstes selbstgemachtes Bier!

Auch interessant: Weitere Bier-Geschenkideen für Männer

Häufige Fragen zur Geschenkidee “Bierbrauset zum selber brauen”

Was brauche ich noch zum brauen?

Nur Wasser und ein bisschen Platz im Kühlschrank.

Ist es kompliziert, mit dem Bierbrauset zum selber brauen zu arbeiten?

Nein, eine Anleitung gehört zu diesem Einsteigerset “Bierbrausetz zum selber brauen” mit dazu.

Wie lange dauert der Brauprozess?

Gerade mal 7 Tage, sagt der Hersteller dieser coolen Geschenkidee für Männer, soll es dauern, bis das erste eigene Bier gezapft werden kann.

Wie funktioniert der Brauprozess?

Anleitung Set Bier selber brauen

Gibt’s einen Video-Erfahrungsbericht?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*