BVB auch Spitzenreiter bei den Bier- & Wurstpreisen im Stadion

Gut, ja sehr gut sieht es sportlich derzeit aus für Borussia Dortmund. Die Westfalen führen die Tabelle der höchsten deutschen Sportklasse eine Woche vor Rückrundenstart nach einer grandiosen Hinrunde mit sechs Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern an.

Ob die Dortmunder diesen Vorsprung auch in 2019 halten und über die Ziellinie retten können? Es bleibt abzuwarten, die Saison ist noch lang und es ist spannend wie selten zuletzt.

Übrigens wird der Rückrundenauftakt zwischen der TSG Hoffenheim und Rekordmeister Bayern München am 18. Januar 2019 um 20.30 live im Free-TV bei ZDF zu sehen sein.

Auch in einem anderen Ranking hat der BVB weit die Nase vorn vor der Konkurrenz aus München: Bei den Stadion-Preisen für Bier und Wurst. Das hat die aktuelle Analyse von SPONSORS zum Stadioncatering gezeigt.

Biergenuss eiskalt dank des Biersafes

Fast 2€ günstiger bei Bier und Bratwurst: BVB schlägt München

Für sehr faire 6,70 bekommt der Dortmund-Fan die Kombination von Bier (0,5l) und Bratwurst – und damit so günstig wie in keinem anderen Stadion im deutschen Fußball-Oberhaus. Zum Vergleich: Bei den Bayern zahlt man für den Klassiker fast 2 Euro mehr (!): Mit 8,60 müssen die München-Fans ganz schön tief in die Tasche greifen für Bier und Bratwurst. Der Bundesligadurchschnitt liegt bei 7,40.

Einwenden darf man vielleicht noch zugunsten der Münchener: Bei der Analyse und dem Vergleich wurde nicht auf die Größe der Würste geachtet. Womöglich geht in München ja eine größere Bratwurst über die Theke als in Dortmund?

Damit steht es also 2:0 für den BVB derzeit. Schauen wir mal, wie es im Sommer aussieht. Spannend bleibt es auf jeden Fall!

Quelle:

  • https://www.sponsors.de/news/magazin/bundesliga-201819-bier-und-wurstpreise
  • https://www.dortmund24.de/bvb/bier-bratwurst-bvb/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*